Übersichtlich und doch detailliert 

Die AVS-Eingabemaske erfasst detailliert alle auftragsrelevanten Daten. Dazu gehören Termine, Art des Auftrags, Sprachrichtung und Titel der Übersetzung, Inhalt und Umfang der Übersetzung, Zuweisung an Übersetzer, Auftraggeber- und Ansprechpartnerinformationen, Fakturierungsdaten. In diesem Bereich können Auftragsdokumente angehängt, verwaltet und versandt werden. Die übersichtliche Darstellung der Angaben bietet einen schnellen Überblick.

Gliederung in Teilaufträge

Komplexe Aufträge lassen sich nach Kapiteln, Seiten oder Absätze in Teilaufträge gliedern und auf einzelne Übersetzer verteilen. Gleichzeitig wird automatisch das Honorar für den jeweiligen Übersetzer berechnet. Grundlage ist die inviduell vereinbarte Anzahl der Wörter, Zeichen oder Seiten.

Teilauftragsdialog

Auftragssuche – inklusive Volltextsuche und automatische Duplikatsuche

AVS zeichnet sich durch eine leistungsstarke Suchfunktion aus. Schon beim Erfassen von Aufträgen führt sie eine Ähnlichkeitsrecherche durch, um Duplikate zu vermeiden. In einem speziellen Suchdialog verknüpft AVS zudem archivierte Aufträge mit der Suchanfrage. Die Volltextsuche umfasst auch die jeweils angehängten Auftragsdokumente.

Kundenportal – mit beidseitiger Benachrichtigung

AVS stellt auf Wunsch ein Kundenportal bereit. Auftraggeber können hier ihre Aufträge für Übersetzer und Dolmetscher mit allen wichtigen Informationen und Dokumenten selbstständig einstellen. Nutzer von AVS können diese Aufträge in einem separaten Nutzerbereich annehmen und direkt in Aufträge verwandelt oder sie ablehnen. Ist die beidseitig konfigurierbare Benachrichtigungsfunktion aktiviert, werden Dienstleister über Auftragseingänge und Kunden über Statusmeldungen ihrer Aufträge informiert.

Kundenportal

Dokumentenverwaltung

Sie können alle Dokumente und Dateien, die beim Übersetzen oder Dolmetschen anfallen, in den Aufträgen hinterlegen und versioniert verwalten.

Dokumentenliste

Automatische Dokumente-Erzeugung

Ein Klick genügt und innerhalb von Sekunden erzeugt AVS aus individuellen Vorlagen neue Dokumente – zum Beispiel Anschreiben, Verträge, Zahlungsanweisungen, Vermerke oder Auftragsblätter mit sämtlichen wichtigen Auftragsdaten. Das erspart viel händische Arbeit.